Kolping-Bildung

01.09.2019 bis 30.04.2021
Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)
Nummer: 10.02.119.AN
Name: Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)
Beschreibung: Das im Lehrgang vermittelte Wissen ist grundlegend - es öffnet Ihnen die Tür zur Übernahme von Führungspositionen in der mittleren Managementebene. Die Weiterbildung ist nicht auf einen speziellen Wirtschaftszweig ausgerichtet, das branchenunabhängige Wissen ist in allen Fachbereichen einsetzbar. Während der Weiterbildung entwickeln Sie Ihre Kompetenzen in den Bereichen Führung, Organisation und Management. Sie erwerben eine berufliche Qualifikation, die Sie befähigt, praxisnahe Probleme und Sachverhalte zu erfassen, beurteilen und zu entscheiden. Unser besonderes Durchführungskonzept mit Lernzielkontrollen, intensiven Prüfungsvorbereitungswochenenden mit Übungsklausuren sowie der rein praxisorientierte Unterricht gewährleisten eine bestmögliche Prüfungsvorbereitung - unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden optimal auf beide Prüfungen vorbereitet. Wir starten im September - sind Sie mit an Bord?
Mit dem Abschluss als gepr. Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) erwerben Sie beispielsweise auch die \" Hochschulzugangsberechtigung\" - gerne informieren wir Sie auch zu Ihren Möglichkeiten, Ihre begonnene Karriere fortzusetzen - Besuchen Sie dazu einen unserer Informationsabende.

Förderung: Meisterbonus (jeder erfolgreiche Absolvent der beruflichen Weiterbildung zum Meister oder zu einem gleichwertigen Abschluss erhält einen Meisterbonus in Höhe von 1.000 Euro) - Meister-Bafög - ggfs. Weiterbildungssparen

Prüfungsgebühren:
Zuzüglich zu den Lehrgangskosten von 2.700 € werden noch Prüfungsgebühren von der IHK erhoben.
Wann: September 2019 - April 2021
Montag, Mittwoch, Freitag