09.08.2023

Erfolgreicher Abschluss der Berufsausbildung

Mit großer Freude gratulierte das Kolping-Bildungswerk im Erzbistum Bamberg e. V. Martina Kuschbert zum erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung zur „Kauffrau für Büromanagement“.

Die Ausbildung im Unternehmen ist immer eine Investition in die eigene Zukunft. Sie ebnet den Weg für berufliche Erfolge, eröffnet Karrieremöglichkeiten und schafft eine Grundlage für lebenslanges Lernen und Weiterentwicklung. Deshalb freuen wir uns, dass wir ein kompetentes Mitglied unseres Teams nach der Ausbildung auch weiterhin in der Kolping-Akademie Bamberg übernehmen können. Ihre Aufgaben dort als Organisationsassistenz umfassen unter anderem die Tätigkeiten rund um das Bildungsprogramm mit Seminarvor- und -nachbereitung sowie die Verwaltung des Vorbereitungskurses auf die Externenprüfung Kinderpflege in Ansbach und Neustadt/Aisch.

Personalleiterin Frau Mages betonte in ihrer kurzen Ansprache, dass dieser Meilenstein nicht nur das Ende der Ausbildungszeit markiert, sondern auch den Beginn eines neuen Kapitels in der beruflichen Reise zum Beispiel mit einer Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf eine gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit!

ErfolgrAbschluss

Zum erfolgreichen Abschluss gratulierten (v. li. n. re.): Ulrich Drescher
(Leiter der Kolping-Akademie), Brigitta Mages (Personalleiterin) und
Wolfram Kohler (Vorstand Kolping-Bildungswerk im Erzbistum Bamberg e. V.)