Kolping-Bildung
Akademie
Bildungszentren
Schulen
Services

Wir halten Sie auf dem Laufenden



25.10.2020

Das neue Europa – better for future

Wie stelle ich mir das Leben in Europa im Jahr 2050 vor? Welche Länder sind vom Klimawandel stark betroffen? Warum ist das so? Bin ich bereit mein Verhalten zu ändern um in Europa künftig klimafreundlicher zu leben? Welche Verhaltensänderungen zeige ich in Zukunft um unser Klima zu schützen?

Frau Pamina Oestreicher von der Europäischen Akademie Bayern e.V. bearbeitete diese Themen in einem Workshop gemeinsam mit den Klassen der Fachlageristen FL 11 und Verkäufer EH 11. Es entwickelten sich spannende Diskussionen.

Die Verkäuferklasse Einzelhandel (EH) 11

62           66 
In einer Wandzeitung hielten die Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse fest