10.09.2019

Kolping-Bildungswerk trauert um Michael Hildner

Unser langjähriges Mitglied Michael Hildner verstarb am vergangenen Donnerstag, 5. September im Alter von 77 Jahren.

Michael Hildner trat dem Kolping-Bildungswerk Bamberg 1989 als Mitglied bei und hat dessen Entwicklung stets wohlwollend und mit Rat gefördert.

Wir haben Michael Hildner sehr geschätzt – seine Urteilsfähigkeit und seine Verlässlichkeit, seine große Fachkenntnis im Bereich der Ausbildung und sein dauerhaftes Engagement für die Bildungsbelange. Bis zuletzt war Michael Hildner dem Bildungswerk eng verbunden und nahm regelmäßig mit großem Interesse an unseren Kolpingveranstaltungen teil.

Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Angehörigen. Wir werden Michael Hildner in dankbarer Erinnerung behalten.

Der Trauergottesdienst findet am Freitag, 13. September 2019, um 15:00 Uhr in der Christ-König Kirche in Ansbach statt; die Urnenbeisetzung wird im Familienkreis erfolgen. Ein Requiem findet am Freitag, 20. September 2019 um 16:00 Uhr in St. Ludwig in Ansbach statt.

Für das Kolping-Bildungswerk im Erzbistum Bamberg

Wolfram Kohler                                                   Michael Eisentraut
Vorstand                                                             Aufsichtsratsvorsitzender