19.06.2023

Adolph-Kolping-Berufsschule erringt Turniersieg in Fassoldshof

Unsere Fußballer aus dem Wahlpflichtfach Sport fuhren am 24. Mai 2023 nach Fassoldshof. In der Nähe von Burgkunstadt wurden nach 3-jähriger Pause wieder die besten Fußballer der oberfränkischen Förderberufsschulen ermittelt.

Angetreten waren die Gastgeber aus Fassoldshof, Bayreuth, Hof sowie 7 Spieler unserer Adolph-Kolping-Berufsschule aus Bamberg. Ohne Ersatzspieler begannen wir das Turnier mit einem überlegenen 3:0 Sieg gegen Hof. Im Modus jeder gegen jeden, mit Hin- und Rückspiel, folgten noch 5 weitere klare Siege.

Mit einem Torverhältnis von 24:0 Toren überreichte uns der Schulleiter von Fassoldshof am Ende neben Medaillen und einer Urkunde auch den Wanderpokal. Nicht nur sportlich, auch in Sachen Disziplin und Teamgeist hat unsere Mannschaft an diesem Tag voll überzeugt.

Glückwunsch zu einem verdienten Turniersieg

Respekt vor einem sportlich fairen Auftritt in der Ferne

sagen eure Lehrer aus dem Wahlpflichtfach Sport!

P. Kuhn und G. Brockard

AKBS1