Kolping-Bildung
Akademie
Bildungszentren
Schulen
Services

Kompakt: Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

05.03.2021 bis 06.03.2021
Kompakt: Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
Nummer: 04.16.121.BY
Name: Kompakt: Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
Beschreibung: Gestern noch Mitarbeiter und heute Vorgesetzter. Der Wechsel in verantwortlicheFührungspositionen ist nicht nur eine Chance, sondern auch eine besondere Herausforderung, die es zu meistern gilt. Was erwarten das Unternehmen sowie Mitarbeiter von mir in der neuen Aufgabe und Rolle? Welche Erwartungen habe ich selbst? Welche Stärken und positiven Erfahrungen bringe ich hierfür mit? Mit welchen Hindernissen muss ich grundsätzlich rechnen? Wie schaffe ich Akzeptanz und Vertrauen bisheriger Kollegen? Was sind die wichtigsten Führungsinstrumente?...
Das Kompakt-Seminar richtet sich branchenübergreifend an alle, die seit kurzem Führungskraft sind oder zukünftig Führungsaufgaben übernehmen werden. Die Teilnehmer überprüfen ihre eigene Situation und bekommen das Rüstzeug für einen erfolgreichen Führungsalltag. Sie gewinnen an Selbstsicherheit und werden fit für den Umgang mit schwierigen Situationen.

Inhalte:
• Selbst-/Fremdwahrnehmung
• Rollenverständnis
• Neue Ziele und Prioritäten
• „Sandwich-Falle“
• Kommunikation und Kooperation
• Führungsinstrumente bewusst einsetzen
• Führungskraft mit Führungs-Kraft
Wann: 05.03.2021 - 06.03.2021
Freitag, 18.00 - 21.15 Uhr
Samstag, 09.00 - 16.15 Uhr
Veranstalter: Kolping-Bildungswerk
Seminartyp: Seminare
Anmeldefrist: 04.03.2021
Anzahl Stunden: 12
Preis: 192,00 €