03.03.2015

Faschingsparty an der Adolph-Kolping Berufsschule

Ein besonderes Highlight in diesem Schuljahr kurz vor den Frühlingsferien war für alle Schülerinnen und Schüler der Berufsvorbereitungsklassen die Faschingsfeier. Hier konnten sich alle noch einmal so richtig „austoben" bevor es in die wohlverdienten Ferien ging.

Wie immer kamen die Schülerinnen und Schüler und auch das Kollegium bunt maskiert zur Schule, um gemeinsam Fasching zu feiern und Spaß zu haben. Los ging es mit diversen Spielen, wie z. B. der Reise nach Jerusalem oder dem Schaumkussessen. Der Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt von Jeremy Dorsch aus dem BVJ Metalltechnik. Mit seinem zwölfminütigen Jonglierprogramm begeisterte er die Menge.

2015 FaschingAKBS   2015 FaschingAKBS2

Nach dieser kurzweiligen Vorführung stärkte man sich an den frisch gebackenen Krapfen und dem leckeren Kakao. Und schon ging es lustig mit verschiedenen Tanzspielen weiter. Zum Schluss zeigte noch die Tanzgruppe ihr Können und rundete so die Veranstaltung gekonnt ab. Nach einer Stunde Spaß und Frohsinn sprach ein Schüler vielen aus dem Herzen: "Jetzt ist die Party leider aus!".

Almuth Quidenus