Kolping-Bildung
Akademie
Bildungszentren
Schulen
Services

Wir halten Sie auf dem Laufenden



27.01.2015

Weihnachtstrucker 2014

Auch in diesem Jahr haben die Berufsvorbereitungsklassen Gartenbau 1 und Holztechnik 1 der Adolph-Kolping-Berufsschule an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter-Unfallhilfe teilgenommen.

Am Freitag vor Weihnachten konnten die Schüler der Adolph-Kolping-Berufsschule Bamberg den Vertretern der Johanniter wieder 31 prall gefüllte Pakete für Familien in Osteuropa überreichen. Die Johanniter fahren mit großen Konvois in die Armutsregionen Europas, um mit Weihnachtspaketen Familien in Rumänien, Albanien und Moldawien eine Weihnachtsfreude zu machen.

Mit großem Eifer packten die Schülerinnen und Schüler Waren ein, die die wenigsten als Weihnachtsgeschenke erwarten würden: Mehl, Zucker, Zahnbürsten, aber auch ein Malbuch und Stifte.

Die feierliche Übergabe der Pakete wurde von den Jugendlichen und Lehrern interessiert verfolgt. Lobende Worte fand auch der Schulleiter, Andreas Pump, und die Vertreterin der Johanniter, die den Einsatz der Schüler für Menschen in Not besonders hervorhob.

Alle waren sich am Ende einig: Auch im kommenden Jahr werden wir uns getreu des Mottos Adolph Kolpings „Schön reden tut´s nicht, die Tat ziert den Mann“ wieder für Menschen in Not einsetzen und die Weihnachtsaktion der Johanniter unterstützen!

BVJ-Klassen Gartenbau 1 und Holz 1