19.12.2014

Kolping-Bildungswerk Bamberg und Kolping-Mainfranken intensivieren Zusammenarbeit

Kurz vor Weihnachten trafen sich erneut die Mitglieder des Aufsichtsrats des Kolping-Bildungswerk im Erzbistum Bamberg e.V. und des Verwaltungsrats der Kolping-Mainfranken GmbH, um die im Sommer begonnen Gespräche über eine intensivere Zusammenarbeit fortzusetzen.

In freundschaftlicher und konstruktiver Atmosphäre wurden einige wichtige Handlungsfelder identifiziert, in denen zukünftig verstärkt kooperiert werden soll. Insbesondere bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder, der gemeinsamen Produktenwicklung sowie bei der Schaffung von Synergien in Zentralfunktionen, wie zum Beispiel im Einkauf, sahen die Beteiligten großes Potenzial einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Die beiden Vorsitzenden Michael Eisentraut und Dr. Rudolf Fuchs (Kolping-Mainfranken) bedankten sich bei allen Beteiligten für die offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Rahmen der begonnen Gespräche und wünschten Kolping in Franken für die Zukunft alles Gute.

Im Bild: Michael Eisentraut, Aufsichtsratsvorsitzender des Kolping-Bildungswerk im Erzbistum Bamberg e.V.