Kolping-Bildung
Akademie
Bildungszentren
Schulen
Services

Wir halten Sie auf dem Laufenden



09.12.2014

Die Johanniter zu Gast an der AKBS Bamberg – Erste Hilfe Kurs für Schüler

Im Rahmen einer Kooperation zwischen Adolph-Kolping-Berufsschule und der Johanniter Unfallhilfe Bamberg fand auch in diesem Jahr wieder ein Erste Hilfe-Kurs für unsere Schüler statt. Beteiligt waren die Fachpraktiker Küche 10, die Dienstleistungshelfer Hauswirtschaft 10 sowie die Fachlageristen. Insgesamt fanden sich über 20 Schüler und deren Lehrkräfte im Lehrerzimmer ein.

Erste Hilfe AKBS Bild 2

Im Laufe des 6 Unterrichtsstunden umfassenden kurzweiligen Kurses ging die Ausbilderin der JUH Bamberg, Frau Vanessa Haller, besonders auf mögliche lebensbedrohlich verlaufenden Ereignisse im Bereich Küche und Lageristik ein. Den gekonnt gemeisterten Spagat der jungen Ausbilderin zwischen Vermittlung von Theorie und Praxis für unsere Förderschüler begeisterte die interessierten Zuhörer besonders.

Jürgen Frerichs, FL