Kolping-Bildung
Akademie
Bildungszentren
Schulen
Services

Wir halten Sie auf dem Laufenden



04.08.2014

Kooperationsmöglichkeiten ausgelotet

Die Aufsichtsgremien des Kolping-Bildungswerk Bamberg e.V. und der Kolping-Mainfranken GmbH trafen sich in Bamberg zu einem weiteren Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

 

Erörtert wurden die Möglichkeiten einer intensiveren Kooperation. Als wichtige Felder hierfür wurden insbesondere die Kolping-Akademien und die Kolping-Schulen angesehen. Aber auch neue Kooperationsfelder wurden identifiziert, wie zum Beispiel die Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge.

 

Das Treffen verlief für beide Seiten sehr informativ und in harmonischer Atmosphäre, so der Aufsichtsratsvorsitzende des Kolping-Bildungswerkes Bamberg, Michael Eisentraut, und der Verwaltungsratsvorsitzende der Kolping-Mainfranken GmbH, Dr. Rudolf Fuchs. Beide sprachen sich erneut für weitere Begegnungen in der Zukunft aus.