09.07.2014

5.000 Euro für die Kolping-Bildungs-Stiftung

Die von Heribert Trunk im Jahr 2003 gegründete Chance Jugend Stiftung hat die Kolping-Bildungs-Stiftung mit einer Zustiftung in Höhe von 5.000 Euro unterstützt. Stiftungsratsvorsitzender Michael Eisentraut und Stiftungsvorstand Wolfram Kohler bedankten sich bei der Scheckübergabe. Ausgestattet mit einem Kapital in Höhe von 100.000 Euro fördert die Kolping-Bildungs-Stiftung die umfassende Bildung von Menschen und unterstützt ihre dauerhafte Integration in die Erwerbsarbeit. „Wir helfen zum Beispiel Hauptschülern dabei, die Ausbildungsreife zu erwerben und betreuen langzeitarbeitslose Jugendliche auf ihrem Weg in Arbeit“, wird Kohler zitiert. Weitere Informationen zu den Projekten gibt es unter www.kolping-bildungs-stiftung.de.

Bildunterschrift:
Bei der Scheckübergabe (v. li.): Wolfram Kohler, Heribert Trunk, geschäftsführender Gesellschafter der BI-LOG Service Group GmbH und Michael Eisentraut