05.09.2022

1060 Euro gespendet von DESKO an das Kolping-Bildungszentrum Bayreuth

DESKO spendet Erlös aus Basketball-Challenge an das Kolping-Bildungszentrum Bayreuth um die Bildungsarbeit mit ukrainischen Geflüchteten zu unterstützen.

Bei einer sportlichen Charity-Aktion der Firma DESKO in Bayreuth, konnten die Gäste mit Unterstützung des Mannschaftskapitäns Bastian Doreth der Basketballmannschaft medi Bayreuth „Körbewerfen“ für einen guten Zweck. Für jeden Korb spendete DESKO fünf Euro und so kamen mit Unterstützung von Mannschaftskapitän Bastian Doreth insgesamt 1060 Euro zusammen.

SpendeMediBayreuth1   SpendeMediBayreuth2

Um Kolping bei der Bildungsarbeit mit den die ukrainischen Geflüchteten zu unterstützen und die Bedeutung von Sprache für die Integration hervorzuheben, übergaben Alexander Zahn, Geschäftsführer von DESKO, und Johannes Feuerpfeil,  Geschäftsführer von medi bayreuth, einen Scheck in Höhe von 1060 Euro an das Kolping-Bildungszentrum Bayreuth.

„Wir freuen uns, dass wir mit der erspielten Summe die Integrations- und Bildungsarbeit des Kolping-Bildungszentrums fördern können. Uns beeindruckt der unermüdliche Einsatz für Geflüchtete in Not“, so Alexander Zahn, Geschäftsführer von DESKO.
„Unsere Mannschaft trägt gern mit Equipment und Manpower zum Erfolg solcher Aktionen bei“, ergänzt Johannes Feuerpfeil, Geschäftsführer von medi bayreuth.

Viola Rauser, die Leiterin des Kolping-Bildungszentrums Bayreuth, und Xenia Heinlein, die Bildungsmanagerin, freuen sich über die Unterstützung. Die Spende wird für Sprachförderung und individuelle Beratung ukrainischer Geflüchteter eingesetzt.