Kolping-Bildung
Akademie
Bildungszentren
Schulen
Services

Wir halten Sie auf dem Laufenden



22.12.2021

Weihnachtstrucker 2021

Bereits zum 15. Mal nahmen die Berufsvorbereitungsklassen Gartenbau 1 und Holztechnik 1 der Adolph-Kolping-Berufsschule an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter teil.

Am Freitag vor Weihnachten konnten die Schüler der Adolph-Kolping-Berufsschule Bamberg den Vertretern der Johanniter wieder 30 prall gefüllte Pakete für Familien in Osteuropa überreichen. Die Johanniter fahren mit großen Konvois in die Armutsregionen Europas, um mit Weihnachtspaketen Familien in Rumänien, Albanien und Bosnien und der Ukraine eine Weihnachtsfreude zu machen.Weihnachtstrucker2

Mit großem Eifer packten die Schülerinnen und Schüler Waren ein, die die wenigsten von uns als Weihnachtsgeschenke erwarten würden: Mehl, Zucker, Zahnbürsten, aber auch ein Malbuch und Stifte. Die feierliche Übergabe der Pakete wurde von den Jugendlichen und ihren Lehrern interessiert verfolgt. Lobende Worte fand auch unser Schulleiter, Herr StD Pump, und die Vertreterin der Johanniter, die den Einsatz der Schüler für Menschen in Not besonders hervorhob.

Alle waren sich am Ende einig: Auch im kommenden Jahr werden wir uns getreu des Mottos Adolph-Kolpings „Schön reden tut´s nicht, die Tat ziert den Mann“ wieder für Menschen in Not einsetzen und die Weihnachtsaktion der Johanniter unterstützen!

Weihnachtstrucker1