Kolping-Bildung
Akademie
Bildungszentren
Schulen
Services

Wir halten Sie auf dem Laufenden



19.12.2019

Aktion Sternstunden

Kolping Bamberg sagt DANKE

Engagement für bedürftige Kinder zeigen: Stern1Dazu hatten Jugendliche Gelegenheit, die im Kolping-Bildungszentrum Bamberg eine Ausbildung machen oder sich auf ihre Ausbildung vorbereiten. Auf Initiative von Sabine Schuster stellten Teilnehmer der Kolping-Bildungsmaßnahmen mit viel Freude und Phantasie verschiedenartige Sterne her und backten Sternplätzchen.

Stern2Am Dienstag, den 10. Dezember ab 9.30 Uhr konnten Passanten am Bamberger Weihnachtsmarkt unseren Stand für Sternstunden besuchen und sich aus der Vielzahl der selbstgemachten Sterne und Plätzchen etwas auswählen. Dabei fanden viele Münzen und Scheine den Weg in die Spendenbox. Die Jugendlichen waren nicht nur bei der Vorbereitung, sondern auch bei der Durchführung der Spendenaktion mit viel Einsatz beteiligt. Stern4

So mancher erprobte seine Selbstsicherheit und bewies sein Talent im Umgang mit Menschen. Die Aktion wurden durch die beiden Bayernligisten FC Eintracht Bamberg und DJK Don Bosco Bamberg tatkräftig unterstützt. Am Ende des Tages waren alle Beteiligten ziemlich durchgefroren, aber glücklich über das gute Spendenergebnis.

Stern0Diesmal war Freitag der 13. ein Glückstag! Die Initiatorin Sabine Schuster, Achim Dietl als Leiter der Kolping-Bildungszentren im Bezirk Bamberg-Coburg und beteiligte Jugendliche durften am Nürnberger Christkindlesmarkt am Sternstundenstand des Bayerischen Rundfunks einen Scheck über 1.500 Euro überreichen.

 

 

 

Stern26      Stern17      Stern18