Kolping-Bildung
Akademie
Bildungszentren
Schulen
Services

Wir halten Sie auf dem Laufenden



15.07.2019

Kolping-Bildungszentrum unterstützt das Projekt „HerzPlatz“

Die BR-Sendung "Wir in Bayern" unterstützt Gemeinden dabei, mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern Plätze oder Orte im jeweiligen Heimatort zu verschönern.

In diesem Jahr fiel die Wahl auf die beiden Gemeinden Lauingen an der Donau in Schwaben und auf das oberfränkische Memmelsdorf, wo im Ortsteil Meedensdorf die Aufwertung des Brunnenplatzes ansteht.HerzPlatz7

Die beiden Städte treten für die Aktion in einen Wettbewerb.

HerzPlatz14

Das Kolping-Bildungszentrum Bamberg wurde angesprochen, an diesem Projekt für den Ortsteil Meedensdorf mitzuarbeiten. So wurde im Rahmen eines Kolping-Projektes mit Schülern aus der Holzwerkstatt ein Holzherz mit einem Durchmesser von ca. 1,20 Meter zugeschnitten und beidseitig mit unserem Kolping-Logo versehen. 

Dieses Herz wird seinen Platz in einem großen Baum auf einem der gestalteten Plätze finden.HerzPlatz1

Wir freuen uns, dass wir dieses tolle Projekt zusammen mit unseren Jugendlichen aus der Holzwerkstatt unterstützen durften und sind schon gespannt, wer die Aktion "Herzplatz 2019" gewinnen wird.

Am Donnerstag, den 18. Juli, von 16:15 bis 17:30 Uhr findet das Finale in einer „Wir in Bayern“-Live-Sendung statt, in der das Geheimnis gelüftet wird.

 

HerzPlatz2