Kolping-Bildung
Akademie
Bildungszentren
Schulen
Services

Wir halten Sie auf dem Laufenden



11.12.2018

Kolping-Bildungswerk trauert um Franz Steiner

Wir trauern um unseren ehemaligen Mitarbeiter Franz Steiner, der am Samstag, 1. Dezember, im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

Als langjährige Lehrkraft hat er sich mit großer Hilfsbereitschaft für unsere Schülerinnen und Schüler an der Adolph-Kolping-Berufsschule Bamberg eingesetzt.

Franz Steiner war von 1993 bis 2005 als Lehrkraft an unserer Adolph-Kolping-Berufsschule Bamberg tätig. Wir haben ihn sehr geschätzt – seine Freundlichkeit, seine Umsicht, seine menschliche Hilfsbereitschaft, die er unseren Schülerinnen und Schülern vorbildlich gewährt hat.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Angehörigen. Wir werden Franz Steiner in dankbarer Erinnerung behalten.

Die Trauerfeier mit anschließender Beerdigung findet am Freitag, 14. Dezember 2018 um 13:45 Uhr auf dem Hauptfriedhof Bamberg (Hallstadter Straße 28) statt.

Für das Kolping-Bildungswerk im Erzbistum Bamberg e.V.

 

Wolfram Kohler                                        Michael Eisentraut
Vorstand                                                  Aufsichtsratsvorsitzender