19.04.2018

Kolping-Bildungswerk trauert um Raimund Burgis

Unser langjähriges Mitglied Raimund Burgis verstarb am vergangenen Mittwoch, 18. April, im Alter von 87 Jahren.

Raimund Burgis trat dem Kolping-Bildungswerk Bamberg 1971 als Mitglied bei und hat dessen Entwicklung stets wohlwollend und mit Rat gefördert.

Wir haben Raimund Burgis sehr geschätzt – sein kaufmännisches Geschick, seinen Humor, seine Verlässlichkeit und sein großes Engagement für unsere Bildungsbelange. Bis zuletzt war Raimund Burgis dem Bildungswerk eng verbunden und nahm noch regelmäßig mit großem Interesse an unseren Kolpingveranstaltungen teil. Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Angehörigen. Wir werden Raimund Burgis in dankbarer Erinnerung behalten.

Der Trauergottesdienst findet am Dienstag, 24. April 2018, um 9:00 Uhr in der Oberen Pfarre statt, die Beerdigung am gleichen Tag um 12:15 Uhr am Hauptfriedhof Bamberg (Große Halle), Hallstadter Straße 28.

Für das Kolping-Bildungswerk im Erzbistum Bamberg e.V.

Wolfram Kohler                                        Michael Eisentraut
Vorstand                                                 Aufsichtsratsvorsitzender