15.09.2017

Kolping-Bildungswerk trauert um Georg Lachmann

Unser langjähriges Vorstandsmitglied Georg Lachmann verstarb am vergangenen Sonntag, 10. September, im Alter von 97 Jahren.

Georg Lachmann trat dem Kolping-Bildungswerk Bamberg 1971 als Mitglied bei und hat dessen Entwicklung stets wohlwollend und mit Rat gefördert.

Wir haben Georg Lachmann sehr geschätzt – seine berufliche Erfahrung als langjähriger Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit, seinen Humor, sein Interesse und sein Engagement vor allem hinsichtlich der Ausbildung vieler Jugendlicher. Bis zuletzt war Georg Lachmann dem Bildungswerk eng verbunden und nahm noch regelmäßig mit großem Interesse an unseren Versammlungen teil.

Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt seinen Angehörigen. Wir werden Georg Lachmann stets in dankbarer Erinnerung behalten.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am 19.09.2017 um 13:45 Uhr am Hauptfriedhof Bamberg (Große Halle), Hallstadter Straße 28, statt.

Für das Kolping-Bildungswerk im Erzbistum Bamberg e.V.

Wolfram Kohler                                                   Michael Eisentraut
Vorstand                                                            Aufsichtsratsvorsitzender