Kolping-Bildung
Akademie
Bildungszentren
Schulen
Services

Wir halten Sie auf dem Laufenden



27.01.2016

Alles Müll oder was?!

Im Schuljahr 2014/15 wurde das Mülltrennsystem in beiden Schulgebäuden vereinheitlicht. Sinnvolle Mülltrennung wird dann gewährleistet, wenn die ganze Schulgemeinschaft mithilft und ihren Abfall sortenrein entsorgt. Doch welcher Müll kommt in den blauen, schwarzen oder gelben Eimer? Im Quiz „Alles Müll oder was?!“ durften die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen auf den Prüfstand stellen. 10 Klassen füllten die Fragebögen aus. 8 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beantworteten die Quizfragen fehlerfrei. Dafür erhielten sie als Anerkennung jeweils eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Doch nicht nur für die Gewinner soll dies ein Ansporn sein, im Alltag achtsam mit Rohstoffen umzugehen. Jeder einzelne kann einen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt leisten!

„Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, dann werden sie das Gesicht der Welt verändern.“ Afrikanisches Sprichwort

J. Reg, E. Urban-Platz