Kolping-Bildung
Akademie
Bildungszentren
Schulen
Services

Wir halten Sie auf dem Laufenden



02.06.2015

Kolping-Bildungswerk trauert um Martin Kunwald

Unser langjähriger Mitarbeiter Martin Kunwald verstarb am vergangenen Sonntag, 31. Mai, im Alter von 56 Jahren.

Wir sind erschüttert über den plötzlichen Tod unseres beliebten Mitarbeiters. Als Pädagoge und langjähriger Leiter engagierte er sich über 27 Jahre in verschiedenen Kolping-Einrichtungen, zuletzt im Kolping-Werkstattzentrum Bamberg.

Herr Kunwald hat maßgeblich zum erfolgreichen Aufbau und zur positiven Entwicklung des Kolping-Bildungswerkes beigetragen. Wir haben Martin Kunwald außerordentlich geschätzt – seinen Ideenreichtum und sein Improvisationsgeschick, seinen Humor, seine menschliche Hilfsbereitschaft, die er auch unseren unterstützungsbedürftigen Jugendlichen und Erwachsenen vorbildlich gewährt hat. Sein besonderes Engagement durften wir schließlich auch bei dem Projekt Bürgerarbeit erleben, in dessen Rahmen er sehr vielen Bedürftigen und arbeitsuchenden Menschen zur Seite stand.        

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, seinen Kindern und allen Angehörigen. Wir werden Martin Kunwald in dankbarer Erinnerung behalten.

Für das Kolping-Bildungswerk im Erzbistum Bamberg e.V.

Wolfram Kohler                                                         Michael Eisentraut
Vorstand                                                                 Aufsichtsratsvorsitzender