08.09.2014

Basteleien und viel Bewegung

Ferienbetreuung in Weisendorf durch Kolping war wieder ein voller Erfolg.

Unter dem Motto „Basteleien und viel Bewegung“ tobten in und rund um die Weisendorfer Mehrzweckhalle 25 Kinder.

Zwei Wochen lang, vom 04. bis zum 15. August, hat der Markt Weisendorf wieder eine Ferienbetreuung angeboten, durchgeführt von Kolping Bamberg. Um die Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren kümmerten sich Lisa Albert, Theresa Fuhrmann und Florian Michel, jeden Tag von 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr. Vormittags gab es immer feste Programmpunkte, zum Beispiel ein Kicker-/Dart-Tunier, Vogelhäuschen und Bilderrahmen basteln oder Ausflüge in den Wildpark Hundshaupten und aufs Erfahrungsfeld der Sinne in Nürnberg. Nach dem Mittagessen, das von einer Metzgerei geliefert wurde, war freie Zeit angesagt, jeder konnte selbst entscheiden, was er machen möchte. Dafür stand das von Höchstadt gemietete Spielmobil bereit mit Seilen, Bällen, Einrädern etc. „Bewegung ist uns ganz wichtig, deshalb bieten wir viel Sportliches an“, so Florian Michel. Auch der Bürgermeister der Stadt Weisendorf, Heinrich Süß, stattete uns einen Besuch bei der Ferienbetreuung ab.

Fereinbetreuung in Weisendorf durch Kolping (KTZ) Fereinbetreuung in Weisendorf durch Kolping (KTZ) Fereinbetreuung in Weisendorf durch Kolping (KTZ)