Kolping-Bildung
Akademie
Bildungszentren
Schulen
Services


Wir halten Sie auf dem Laufenden



04.08.2014

Weiterbildungstag „Vom Sprachkurs bis zum Fachwirt“

Beim Weiterbildungstag 2014 am Marktplatz in Coburg informierte das Kolping-Bildungswerk Bamberg über seine Angebote.

Kolping war einer unter 15 Aussteller aus verschiedensten Fachbereichen und unterbreitete für jeden Interessierten das passende Weiterbildungsangebot – vom Sprachkurs „Business-Englisch“ bis hin zum „Fachwirt Erziehungswesen“. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Institut für lebenslanges Lernen der Hochschule Coburg.

Neben den Ständen auf dem Marktplatz konnten die Coburger verschiedene Workshops in den angrenzenden Cafés und Buchläden besuchen. Der Kolping-Workshop „ Wie mache ich Karriere im Raum Coburg“ wurde von Ulrich Drescher als Referent durchgeführt.

Die Coburger Fußgängerzone ist sehr geeignet, um eine Vielzahl an Passanten zu erreichen. Die Bürger erhielten dadurch nicht nur einen guten Überblick über die Weiterbildungsangebote, auch die Aussteller hatten die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und ihre Zusammenarbeit zu intensivieren.

Im nächsten Jahr soll der Weiterbildungstag deshalb erneut stattfinden.